EnergieTag MV 2024

Die Städte Gadebusch und Rehna kooperieren schon einige Jahre beim Thema Klimaschutz miteinander und beschäftigen seit 2021 gemeinsam eine Klimaschutzmanagerin, die für die Umsetzung der jeweiligen Klimaschutzkonzepte verantwortlich ist. Der EnergieTag MV gehört auch mit dazu, dieser soll jährlich wechselnd in der Stadt Rehna oder Gadebusch stattfinden. 2022 fand der EnergieTag MV in der Klosterstadt Rehna statt.

_________________________________________________________________________

Am 27. April ist es soweit, es dreht sich alles um erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit in der Münzstadt Gadebusch. Der EnergieTag MV 2024 findet dort dieses Jahr zum ersten Mal statt. Interessierte können sich am Samstag zwischen 10 und 16 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus über erneuerbare Energien und nachhaltige Produkte informieren und sich von verschiedenen Experten beraten lassen.